Großes Adventskalenderschießen

Großes Adventskalenderschießen

07.12.2018

Der Einstieg in die Adventsfenster brachte dieses Mal Action statt Besinnlichkeit: Mit einem "Adventskalenderschießen" sammelten Harsdorfer Jugendliche - unterstützt vom Förderverein - Spenden für die Finanzierung eines Ballfangnetzes.

Durch drei möglichst gezielten Schüssen auf eine ins Fußballtor eingespannte Pappwand mit Kalendertürchen konnten alle Anwesenden Punkte sammeln. Eine lange Liste von Sponsoren spendete anschließend für jeden erschossenen Punkt einen kleinen oder größeren Geldbetrag. Harsdorfer Adventskalenderschützenkönig 2018 wurde mit drei Schüssen auf die 21 Hermann Hofmann. Und die Sache war auch insgesamt ein Erfolg: die Finanzierung steht, das Ballfangnetz kann im Frühjahr aufgebaut werden.

Aktuelle Termine
So. 27.11.2022 aktuell
Harsdorfer Straßenlampenquiz
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen