Pferde-Ferienprogramm 2019: Kurz und gut!

16.08.2019

Mit kleinerer Gruppe und verkürzt auf drei Tage brachte das Ferienprogramm 2019 allen Mitwirkenden großen Spaß!

Erstmals rückte das Ferienprogramm in die Mitte der Sommerferien, und bei der Anmeldung wurde um Mithilfe der Eltern gebeten. Vielleicht aus diesen beiden Gründen waren diesmal weniger Kinder und Jugendliche dabei, weshalb das Programm auf drei Tage gekürzt und nicht mit zwei altersgetrennten Gruppen gearbeitet wurde.

Und echte Bastelarbeit war es, eine Pferdeherde für Harsdorfs Spielplatz im Eichenweg zu bauen! Sägen, Schleifen, Bohren, Schrauben und die Mähne Gestalten waren angesagt. Zur Belohnung für die Mühen ging es am Mittwochnachmittag mit dem Zug zum Schnuppertennis nach Trebgast. Donnerstag rollte ein Bus voll gut gelaunter Kinder und Eltern zuerst nach Nürnberg in den Trampolinpark und später weiter ins Cabriosol in Pegnitz.

Vier Pferde und ein Einhorn wurden pünklich zum Abschlussfest am Freitagnachmittag fertig. Menschen und Holztiere feierten fröhlich unterm Kletterturm des Kreisjugendrings, der viele Kinder in seine leicht schwankenden Höhen lockte.