Ferienprogramm 2016: Die längste Spielplatzmurmelbahn Oberfrankens

05.08.2016

In der Woche 1.8. bis 5.8. fand die vierte Auflage des einwöchigen Harsdorfer Ferienprogramms statt. Maßgeblich gestaltet wird das Ferienprogramm vom Förderverein Kinder und Jugend Harsdorf. Unterstützung kam von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Obst- und Gartenbauverein, die jeweils das Programm für Montag Nachmittag gestalteten.

Das Ferienprogramm richtet sich an Kinder zwischen sechs und vierzehn Jahren. Ein Teil der Programmpunkte wird in altersgetrennten Gruppen (Jüngere 1-4. Klasse – Ältere ab 5. Klasse) durchgeführt. Diese Gruppeneinteilung wurde erstmals beim zweitem Ferienprogramm 2014 eingeführt und hat sich für Kinder und Betreuer bewährt.

Das Ferienprogramm Harsdorf ist immer eine Mischung aus Bau- und Basteltagen sowie Freizeitaktionen. Ziel ist es neben der sozialen Kompetenz der Kinder auch deren Kreativität und Schaffenskraft zu stärken. Viele berufstätige Eltern schätzen das Programm als hochwertiges Betreuungsangebot für ihre Kinder.
Insgesamt konnte 2016 wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm präsentiert werden.

Die alte Hütte auf dem Spielplatz Schulstraße wurde renoviert und mit der längsten Spielplatzmurmelbahn Oberfrankens aufgewertet :-).