Ferienprogramm 2017: Eine Hexenhaus entsteht

04.08.2017

Bauen, Spielen, Ausflüge! Auch beim Ferienprogramm 2017 war viel dabei, was Kindern Spaß gemacht hat.

In der Woche 30.7. bis 4.8. fand die fünfte Auflage des einwöchigen Harsdorfer Ferienprogramms statt. Maßgeblich gestaltet wird das Ferienprogramm vom Förderverein Kinder und Jugend Harsdorf. Unterstützung kam vom Obst- und Gartenbauverein und der Naturkräuterschmiede, die jeweils das Programm für einen Nachmittag übernahmen.

Das Ferienprogramm richtet sich an Kinder zwischen sechs und vierzehn Jahren. Ein Teil der Programmpunkte wird in altersgetrennten Gruppen durchgeführt (Jüngere 1-4. Klasse – Ältere ab 5. Klasse). Diese Gruppeneinteilung wurde beim zweitem Ferienprogramm 2014 eingeführt und hat sich für Kinder und Betreuer bewährt.

Das Ferienprogramm Harsdorf ist immer eine Mischung aus Bau- und Basteltagen sowie Freizeitaktionen. Ziel ist es, neben der sozialen Kompetenz der Kinder auch deren Kreativität und Schaffenskraft zu stärken. Viele berufstätige Eltern schätzen das hochwertiges Betreuungsangebot für ihre Kinder.
Insgesamt konnte 2017 wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm präsentiert werden. Was genau passiert ist, das seht ihr am besten in den Bildern :-)