Stroh, Socken, Wolle heißgeklebt: in Harsdorf sind die Pferde los!

Stroh, Socken, Wolle heißgeklebt: in Harsdorf sind die Pferde los!

24.08.2014

Da staunten die Organisatorinnen vom Förderverein Kinder und Jugend Harsdorf nicht schlecht: das Steckenpferdbasteln am Sonntagnachmittag des Bürgerfestes kam so gut an, dass an die 50 Socken zu Pferden geformt und von den jungen Reiterinnen und Reitern mit nach Hause genommen wurden.

Und es war nicht nur „was für Mädchen“, wie im Vorfeld befürchtet: auch die Jungs griffen zu Moosgummi, Wolle, Borte und Heißkleber, um ihre Strohsocken mit Augen, Ohren, Mähne und Halfter zum Pferd zu gestalten. Viele Eltern halfen mit, und es wurde noch lange nach dem offiziellen Ende des Kinderprogramms weitergebastelt. Damit waren dieses Jahr die Steckenpferde - neben Riesenseifenblasen, Hüpfburg, Slackline und Angelspiel - der absolute Renner!

Aktuelle Termine
Fr. 09.08.2024
Spielplatztag
Do. 31.10.2024
Gruselwanderung
So. 01.12.2024
Kinderadventsfeier
Fr. 06.12.2024
Der Nikolaus kommt!
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen