Traumballon für Jung und Alt!

21.12.2019

Als Weihnachtsgeschenk für die Kita Harsdorf und gleichzeitig Spende für eine Tagespflege wurde 2019 ein traumhaft schöner Ballon überreicht.

Der Heißluftballon passt wunderbar zum Logo der Kindertagesstätte "Abenteuerland" in Harsdorf. Kita-Leiterin Daniela Gahn freute sich über das Geschenk, das Birgit Thies im Namen des Fördervereins am letzten Tag vor der Weihnachtspause überreichte. Gebastelt wurde der Ballon als wiederbefüllbarer Adventskalender mit 24 Säckchen, die Kita wird ihn auch für Traumreisen mit den Kindern verwenden. Der Förderverein hatte das Einzelstück gegen eine Spende für die Seniorentagespflege Im Kreuz zu Haus in Bayreuth erworben. Auf einem Spendenbasar im Kreuz waren neben kunstvoll gestalteten Heißluftballons auch Adventskalenderschiffe und -Flugzeuge angeboten worden .