Breakdance und neuer Vorstand auf der MV 2019

07.04.2019

Einmal im Jahr laden die Vereine zur Mitgliederversammlung - und wie der Vorsitzende Stefan Holzheu stolz betonte, ist die des Fördervereins Kinder und Jugend mit gut 50 Leuten die bestbesuchte MV im Dorf. Woran das liegt?

Die Mitgliederversammlung bietet den Rahmen für eine coole Show! 15 Kinder und Jugendliche zeigten, was sie bei den Breakdance-Profis Sven Weiß und Timo Hahn gelernt hatten und ernteten viel Applaus. Darüber hinaus gab es eine Bildershow von den Aktionen des vergangenen Jahres.

Bei der Vorstandswahl war Wechsel angesagt: mit Christine Neidhardt-Kohlmann, Jeanette Lauterbach und Sonja Grießhammer schieden drei langjährige und verdiente Stützen des Vereins aus. Auch die Kassenprüferinnen Melanie Hübner und Claudia Morck standen nicht mehr zur Wahl. Neu als Beisitzerin dabei ist nun Petra Brückner, und die Kasse wird zukünftig von Sonja Grießhammer und Sabine Schieber geprüft.

Im neuen und kleineren Vorstand wird nun diskutiert, was an Aktionen 2019 möglich sein wird. Am Geld soll es nicht liegen, das Vereinskonto ist gut gefüllt - wer also Ideen für Kinder und Jugend im Dorf hat und diese mit umsetzen will, ist herzlich willkommen!